Geschichte und Tradition – seit über 140 Jahren

1882

Gründung des Malerfachbetriebs durch Urgroßvater Hans Reischböck (Malermeister)

1920

Sohn Ernst Reischböck (Malermeister) übernimmt den Betrieb

1969

Rudolf Reischböck (Dekorations Malermeister) übernimmt die Führung des Familienunternehmens

1986

Der Sohn von Rudolf Reischböck, Ernst Reischböck (Malermeister und Staatl. gepr. Farb- und Lacktechniker), übernimmt zusammen mit seiner Mutter die Geschäftsleitung. 

Seit rund 140 Jahren haben wir uns mit Leib und Seele dem Malerhandwerk verschrieben. Die Sparte Werbetechnik kam im Laufe der Jahre hinzu und bietet heutzutage die unterschiedlichsten Arten von Werbung im Digitaldruckverfahren an. Wir sind stolz, dass sich unser Unternehmen noch heute in Familienhand befindet und nun von der 4. Generation geleitet wird.

Wir stehen zu althergebrachten Werten und Traditionen, gehen aber mit der Zeit und sind immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Malerarbeiten und Werbetechnik geht.

Über uns

Kein Unternehmen wird stark, wenn es nicht auf starke Mitarbeiter zurückgreifen kann. Im Laufe einer solch langen Zeit entsteht im Team eine ganz enge Beziehung. Die meisten von uns haben hier in den vergangenen Jahren mehr Zeit miteinander verbracht, als bei Ihren Liebsten Zuhause!

Gerade in der heutigen Zeit, wo es immer schwerer wird geeignetes Fachpersonal zu finden, ist es besonders wichtig, gute Mitarbeiter zu haben. Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und sorgen mit unserem Engagement für die dauerhafte Qualität unserer Arbeit.

Nur durch langjährige Mitarbeiter ist es möglich, eine Unternehmenskultur aufzubauen und diese Werte weiter zu tragen.
Sie kennen das Unternehmen, die Struktur und die Vorstellung der Geschäftsleitung und können dieses Wissen wiederum an unsere Auszubildenden weitergeben.

Unsere Mitgliedschaften

  • Maler- und Lackiererinnung Neumarkt

  • Kreishandwerkerschaft Neumarkt

  • Bundesverband Farbe Gestaltung Bautenschutz

  • Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft